ADCURAM verkauft Nuvisan an Family Office und Management

Mit Wirkung zum 12. Dezember 2014 hat die Münchner Industrieholding ADCURAM ihr Tochterunternehmen Nuvisan Pharma Holding GmbH verkauft. Neue Eigentümer sind ein finanzstarkes süddeutsches Family Office und das Management-Team um Dr. Dietrich Bruchmann. Damit hat ADCURAM nach dem erfolgreichen Verkauf des Spätphasengeschäfts an den japanischen Strategen Linical im November 2014 auch das Frühphasengeschäft einschließlich Labor und Klinik veräußert.

Nuvisan ist ein mittelständisches Auftrags-Forschungsinstitut mit Hauptsitz im bayerischen Neu-Ulm und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist europaweit führend bei bioanalytischen Labordienstleistungen im Rahmen klinischer Studien. Zusätzlich zu dem Labor betreibt es eine 65-Betten-Klinik für klinische Studien der Phase 1.

Die Rechtsanwälte von TRACC Legal in München hatten ADCURAM bereits beim Erwerb der gesamten Nuvisan Unternehmensgruppe im Jahr 2010 beraten, ebenso beim Verkauf des Spätphasengeschäfts an den Strategen Linical im November 2014. Jetzt übernahmen die Rechtsanwälte Dr. Thomas Lotz und Dr. Thorsten Steinhaus auch die umfassende rechtliche Begleitung der Veräußerung des Labor- und Phase-1-Geschäfts der Nuvisan Pharma Holding GmbH.