ADCURAM verkauft Hennecke-Gruppe an Capvis

Die Münchener Industriegruppe ADCURAM hat den Polyurethan-Maschinenbauer Hennecke an den Schweizer Finanzinvestor Capvis verkauft. Hennecke ist der globale Technologie- und Innovationsführer in der Maschinen- und Anlagentechnik zur Verarbeitung von Polyurethan.

Bis zur Genehmigung der zuständigen Kartellbehörden steht der Kauf unter Vorbehalt. ADCURAM hatte die Gruppe vor acht Jahren von BAYER erworben und seitdem zu einem weltweit erfolgreichen Mittelständler entwickelt.

Die Hennecke Gruppe mit Hauptsitz in Sankt Augustin verfügt über Produktionsstandorte in Deutschland, China und den USA. Sie erzielt mit 500 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von über 120 Millionen Euro.

Bei diesem Verkaufsprozess wurde ADCURAM vom M&A-Berater DC Advisory unterstützt. Die rechtliche Beratung erfolgte durch P+P Pöllath+Partners (Kaufvertrag) und TRACC LEGAL (Vendor Due Diligence), jeweils München. TRACC LEGAL hatte ADCURAM bereits beim Erwerb der Hennecke-Gruppe von BAYER begleitet. Capvis hatte Hengeler München an seiner Seite.