Der auf Unternehmen der Healthcare-Branche spezialisierte Venture-Capital-Investor Think Health GmbH, München, hat sich im Zuge einer Kapitalerhöhung an der HyHelp AG, Frankfurt, beteiligt, an der er nun fast 30 Prozent des Grundkapitals hält.
HyHelp entwickelt smarte Sensorsysteme und intelligente Software zum Monitoring der Händedesinfektion. Besonderheit ist die einfache Implementierung, ohne dass aufwändig Hardware installiert werden muss. Krankenhäuser können die Sensorsysteme kaufen oder mieten. Zusätzliche Dienstleistungen im Bereich Service und Wartung sowie Statistiken, die alle Kundenprojekte umfassen, runden das Geschäftsmodell ab.
Mit den Mitteln aus der Kapitalerhöhung kann die HyHelp AG einerseits die Markteinführung ihres Produktportfolios in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit hoher Geschwindigkeit weiter vorantreiben und andererseits die Fortentwicklung des Produktportfolios forcieren.
Die HyHelp AG wurde bei der Kapitalerhöhung von TRACC LEGAL, München, unter Federführung von Rechtsanwalt Dr. Thomas Lotz beraten.